Referenzprojekte

Projekt Datong (EPC)

Das erste EPC-Projekt von ZhongDe in Datong wurde termingerecht fertig gestellt und das Projekt verfügt über eine hohe Qualität. Es wurde im November 2009 in Betrieb genommen und für den Verkauf von Strom an das Stromnetz angeschlossen. Die maximale tägliche Müllentsorgungskapazität von Datong liegt bei 1.500 Tonnen und basiert auf einer Auslastungszeit von 7.600 Stunden pro Jahr. Die maximale jährliche Entsorgungskapazität beträgt 360.000 Tonnen. 

 

 

Projekt Zhoukou (BOT, 500 t/Tag)

Der Fertigstellungsgrad des Projekts Zhoukou lag Ende 2014 bei 89,2 % (2013: 88,9 %) und das Projekt befindet sich seit dem Vorjahr im Testbetrieb. Im Geschäftsjahr 2014 wurden die Bauarbeiten des Haupt- und der Nebengebäude vollständig abgeschlossen. Der Kessel, die Heißdampfgeneratoren und die ergänzenden Anlagen haben den Standardbetrieb aufgenommen. Zu guter Letzt wurden die Wärmeisolierung und der Umbau des Rußgebläses am Kessel fertiggestellt und der Bericht für die Umweltzertifizierung eingereicht.

 

 

Projekt Xianning (BOT, 600 t/Tag)

Das Projekt in Xianning ist das dritte BOT-Projekt des ZhongDe Konzerns. Zum 31. Dezember 2014 war die Bautätigkeit des Projektes zu 95,1% fertiggestellt. Im Geschäftsjahr 2014 wurden die abschließenden Arbeiten der Bautätigkeit durchgeführt. Die Heißdampfgeneratoren haben den Standardbetrieb aufgenommen. Die Störungsbehebung und Abschlussarbeiten wurden für das gesamte Werk abgeschlossen. Das Projekt Xianning ist 2014 in den Testbetrieb übergegangen.

 

 

Projekt Kunming (BOT, 700 t/Tag)

Der Fertigstellungsgrad des Projekts Kunming lag Ende 2014 bei 82,1 % (2013: 72,6 %). Im Geschäftsjahr 2014 wurde die Reinigung des Kessels und der dazugehörigen Dampfleitung beendet. Bei diesem Projekt wurde der Testbetrieb aufgenommen und im Oktober 2014 mit der Annahme von Müll begonnen. Die Geschäftsführung hatte im Vorjahr die Fertigstellung des Projekts für das Geschäftsjahr 2015 geplant. Aufgrund unvorhergesehener Verzögerungen bei der Bautätigkeit ist eine fristgerechte Fertigstellung nicht möglich. Das Datum für den Abschluss der Bautätigkeit wurde dementsprechend in das Geschäftsjahr 2016 verschoben.

 

 

Projekt Lanzhou (BOT, 2.000 t/Tag)

In Lanzhou wurde im Jahr 2014 mit der wesentlichen Bautätigkeit begonnen. Zum Jahresende lag der Fertigstellungsgrad des Projekts bei 18,1 % .Die Geschäftsführung geht von einer Fertigstellung des Projekts Lanzhou und Aufnahme des Regelbetriebs im Jahr 2018 aus.

 

Projekt Datong (EPC)

Projekt project (BOT)

Projekt Xianning (BOT)

Projekt Kunming (BOT)

Projekt  Lanzhou (BOT)